BCF Austausch Desite

Fragen, Anmerkungen und Hilfestellung zu DESITE MD/CUSTOM/SHARE

BCF Austausch Desite

Beitragvon jagenowsim » Mi 5. Aug 2015, 13:42

Hallo zusammen,

versuche mich derzeit am BCF Austausch zwischen Revit und Desite. Alle Revit Pluins die ich kenne wollen eine BCF.zip bzw. lesen nicht die BCF aus Desite.
jagenowsim

Re: BCF Austausch Desite

Beitragvon jochen.hanff » Mi 5. Aug 2015, 18:49

es gibt im BCF standard (BCF 1.0) zwei möglichkeiten, viewpoints auszutauschen. die eine synchronisiert über
ein verzeichnis (z.b. tekla structures) die andere arbeitet mit im- und export einer zip datei. die zip
datei enthält ein verzeichnis mit einem viewpoint. desite unterstützt die erste variante (sync eines verz.).

wenn man einen ansichtspunkt als zip erhält (z.b. aus bimsight) dann einfach im BCF-verzeichnis das zip
archiv entpacken und das bcf-verzeichnis synchronisieren.

gruß
jh
jochen.hanff

Re: BCF Austausch Desite

Beitragvon StefanP » Fr 27. Jul 2018, 11:40

Ähnliches Problem: Ich erstelle ein BCF 2.0.bcfzip für einen Ansichtspunkt aus Desite.
Meldung: could not compress viewpoint. Anschließend: 1 Ansichtspunkt wurden exportiert.

Diese BCF möchte ich über das Revit Plug importieren. Hier steht keine .bcfzip zur Auswahl. Nur eine .bcf. Beim Öffnen dieser .bcf Meldung: Interner Fehler beim Öffnen der Datei. Möglicherweise ist die Datei keine gültige BCF-Datei oder die Datei ist korrupt.

Woran liegt es dass hier keine bcf erzeugt werden kann??

EDIT: wenn ich einen Ansichtspunkt selbst erstelle und nicht automatisch erzeugen lasse, funktioniert es.
StefanP

Zurück zu DESITE MD / CUSTOM / SHARE