Exportieren eines Terminplans

Fragen, Anmerkungen und Hilfestellung zu DESITE MD/CUSTOM/SHARE

Exportieren eines Terminplans

Beitragvon Matthias Heidecker » Di 13. Nov 2018, 11:45

Hallo Zusammen,

ich habe einen Terminplan, in Asta Powerproject erstellt und als XML-DATEI abgespeichert.
Diese Datei hab ich in DESITE MD importiert und mit einem Modell verknüpft. Außerdem habe ich in DESITE Termine für ActualFinish und ActualStart sowie einen Fertigstellungsgrad (cpPercentComplete) aufgenommen.
Nun möchte ich den Terminplan exportieren und nochmals in Asta Powerprojekt öffnen.
Leide bekomme ich den Terminplan nicht exportiert.

Der Zusammenhang des Beitrags mit dem Betreff "Konfigurationsdatei für MS-ProjectExport" und die Datei "Asta Columns_2015.11.22.pdf " unter Dokumente, erschließt sich mir nicht.

Wie exportiere ich einen angepassten Terminplan?

Grüße
Matthias
Matthias Heidecker

Re: Exportieren eines Terminplans

Beitragvon Matthias Heidecker » Mi 14. Nov 2018, 13:38

Nach langem probieren habe ich eine Lösung gefunden.

Unter Vorgänge ganz unten besteht neben dem ‚+‘ und ‚-‘ die Möglichkeit ein Fenster aufzuklappen.
Export/Sync öffnet sich. Hier kann ein Name sowie das Exportformat ausgewählt werden.
Wählt man Asta PowerProject verwendet DESITE das COM- Objekt um Asta im Hintergrund zu öffnen.

Welche Möglichkeit gibt es zu exportieren wenn Asta nur als Terminalserver-Applikation verwendbar ist?
Wo kann ich Einstellungen vornehmen, dass die in DESITE eingegeben Daten für ActualFinish, ActualStart und cpPercentComplete als "Ist-Angaben" übergeben werden und nicht das "Soll" überschreiben?

Grüße
Matthias
Matthias Heidecker

Zurück zu DESITE MD / CUSTOM / SHARE