Farbe Material und Aktive Farbe Visualisierung

Fragen, Anmerkungen und Hilfestellung zu DESITE MD/CUSTOM/SHARE

Farbe Material und Aktive Farbe Visualisierung

Beitragvon Matthias Heidecker » Mo 15. Okt 2018, 13:53

Hallo Forum,

ich beschäftige mich mit dem Soll-Ist-Vergleich der Ausbaugewerke sowie der Leistungsmeldung am Modell.
Die Leistunsgmeldung soll auf der Baustelle über DESITE CUSTOM oder TOUCH getätigt werden.
Daher möchte ich ein Formular erstellen um die Eingabe bequem zu gestalten.
Das Formular zeigt den Soll-Start und das Soll-Ende aus dem importierten Terminplan für den ausgewählten Vorgang an.
Den Ist-Start und das Ist-Ende wird auf der Baustelle eingegeben.

Für die räumliche und zeitliche Zuordnung soll im Modell farblich dargestellt werden welches Gewerk aktuell in einem Taktbereich tätig ist.

Da ich mit einem Formular arbeite möchte ich die farbliche Zuweisung durch ein Skript umsetzten ohne die Simulation zu starten.

Die Informationen zur Farben und der Zuordnung der Objekte habe ich in der 4D Visualisierung bereits drin.

Kann ich diese Informationen/Eigescnhaften in meinem Formular nutzen oder muss ich ein seperates Farbschema erstellen?

Ich hoffe ihr versteht mein Vorhaben und könnt mir helfen.

Grüße
Matthias Heidecker

Re: Farbe Material und Aktive Farbe Visualisierung

Beitragvon jochen.hanff » Do 18. Okt 2018, 09:18

hallo,
die farbe hängt vom vorgang und von der zeit ab, da ein vorgang drei phasen hat: < start, aktiv, > ende
um die farbe eines vorgangs abzufragen, gibt es die methode:
QString get4dTaskColor (QString taskID, QDateTime dt, QString defaultColorName="#000")
http://cloud.ceapoint.com/html-api-2.2/ ... c47485a034
wegen der drei pahsen des vorgangs, muss der zeitpunkt dt beim aufruf angegeben werden.
die methode gibt einen farbwert als hexadezimalwert zurück. zb: #f00 für rot.
gruß
jh
jochen.hanff

Zurück zu DESITE MD / CUSTOM / SHARE